Donnerstag, 12. Mai 2011

Zwei Mädchen mehr, wo kamen diese denn her ;-)

Die zweite Kurswoche begann mit einer freudigen Überraschung. Zwei Mädchen fragten, ob sie noch mit machen dürfen. Nun besteht der Kurs aus 28 jungen Ladies.

In den 45 Minuten Theorie ist eine gleichwertige Verteilung zwischen fachlichen und psychologischen Teil vorgesehen. Da der Schwerpunkt in diesem Alter die Persönlichkeitsfindung ist, entschied ich mich dahingehend zu wichten.

Die Schwierigkeit der Auswertung der Woche meisterten alle sehr gut. Auch hier das gleiche Ergebnis:
Die Mädchen trinken im Schnitt 0,5 bis 0,7 l täglich. Wenn ich von der Mindestanforderung ausgehe (2-3 Liter pro Tag), sind sie mit viel gutem Willen immer noch um 50 % darunter.
An dieser Stelle ließ ich mir wieder sehr viel Zeit und ich hoffe, auch in dieser Klassenstufe den gleichen Denkprozess in Bewegung zu setzen.

Vor der Praxis wurden alle Mädchen vermessen (Umfänge, Körperfettgehalt und Gewicht). Durch die hohe Teilnehmerzahl dauerte es ein wenig länger.

Die sehr gute Einstellung ließ in den 60 Minuten wiederum ein kleine Belastungssteigerung zu. Das Bauchtraining und die Liegestütze waren schon beim zweiten Mal in der Ausführung auf einem viel besseren Niveau.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen lief der Schweiß in strömen, also perfekt für den Stoffwechsel.

Fazit der Ladies:
Es war viel anstrengender, hat aber Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen