Freitag, 4. März 2011

Elternabend in der Albert-Schweitzer-Schule - Projektvorstellung in einer neuen Schule

Am gestrigen Donnerstagabend durfte ich in den drei neunten Klassen der Albert-Schweitzer-Schule mein Projekt vorstellen.

Auch dies war innerhalb meines Projektes für mich eine Premiere.
In allen Klassen reagierten die Eltern sehr offen auf die Beschreibung der Eigenheiten der Kinder auf den Weg zum Erwachsen werden.
Ich umriss die Inhalte des Projektes und die damit verbundenen Möglichkeiten, ihre Kinder in dieser Entwicklungsphase zu unterstützen.


In allen Klassen gaben alle, an diesem Abend anwesende Eltern, ihr Einverständnis für die Durchführung des Projektes und der Übernahme des Unkostenbeitrags für die Lehrmaterialien.

Ich bedanke mich
bei Frau Landler für die Möglichkeit der Vorstellung des Projektes,
bei allen Klassenlehrerinnen der Klassenstufe 9 für ihre Offenheit und
allen Eltern für das bisher entgegengebrachte Vertrauen.

Nun folgt am 17. März der zweite Schritt:
Die Vorstellung des Projektes bei den Mädchen dieser Klassenstufe.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen